Springe nach obeniniciomail me!Springe nach unten

Fernsehfilm

Gefährliche Lust - Ein Mann in Versuchung

Juni 1998
Regie: Bodo Fürneisen
Antaeus Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH
Fernsehfilm für SAT 1


Gefährliche Lust

Leon (Gedeon Burkhard) und Sophie (Nadja Uhl) sind ein hübsches Paar. Zum Glücklichsein fehlt nur noch der berufliche Erfolg. Während Sophie als Journalistin immer noch im Lokalteil ihrer Zeitung herumkrebst, zieht Werbegrafiker Leon keine nennenswerten Aufträge an Land. Zwar steckt er voller guter Ideen, doch in der Branche ist er als Querkopf verschrien. Eines Nachts trifft Leon im Taxi die verführerische Miriam (Denise Virieux). Schon am nächsten Morgen sieht er sie wieder: Nach dem Gifttod ihres Mannes ziert das Konterfei der zukünftigen Firmenchefin die Titelseiten der Tagespresse. Natürlich gerät die Witwe unter Mordverdacht und Leon hat dafür auch Beweise. Angestachelt von Sophie und der Hoffnung auf einen Job, macht er sich an Miriam heran. Die Sache wächst den beiden jedoch bald über den Kopf…